So werden Sie Schädlinge in Ihrem Haus los

So werden Sie Schädlinge in Ihrem Haus los

November 19, 2021 Aus Von nine

Haben Sie ständig mit Nagetieren, Ungeziefer und anderen Schädlingen in Ihrem Haus zu kämpfen? Anstatt zu warten, um auf Schädlinge zu reagieren, ist es jetzt an der Zeit, in die Offensive zu gehen.

Der beste Weg, um Ihr Haus frei von Schädlingen zu halten, ist die Vorbeugung von Schädlingsproblemen.

Leider sind selbst die besten Bemühungen nicht immer wirksam. Deshalb muss man auch wissen, wie man Schädlinge loswird, wenn sie in Ihr Haus eindringen.

Lesen Sie weiter, um einige Tipps zu erhalten, die sicherstellen, dass Ihr Haus frei von Schädlingen bleibt.

Reduzieren Sie Mulch und Pflanzen

Beginnen Sie außerhalb des Hauses, wenn Sie Schädlinge bekämpfen wollen. Dieser Tipp stammt direkt aus dem besten Ratgeber für Kammerjäger, den es gibt.

Nehmen Sie sich die Zeit, alle Sträucher und Äste, die Ihr Haus berühren, zurückzuschneiden. Dadurch werden die „Brücken“ beseitigt, die die Schädlinge wahrscheinlich benutzen, um in Ihr Haus zu gelangen.

Wenn Sie Ihre Gartenbeete mit Mulch bedecken, bietet dieser einen Unterschlupf für Schädlinge. Wählen Sie eine weniger anpassungsfähige Bodenbedeckung, z. B. Steine, anstatt Mulch in der Nähe des Fundaments Ihres Hauses zu verwenden.

Machen Sie Ihr Haus unattraktiv

Kleine Lücken an den Türen und Risse in den Fenstergittern sind für Ungeziefer im Grunde ein „Willkommenszeichen“. Auch wenn es unmöglich erscheint, alle Ungeziefer fernzuhalten, so können Sie diese Öffnungen doch immer wieder beseitigen.

Nehmen Sie sich die Zeit, beschädigte Fliegengitter zu ersetzen und vorhandene Lücken abzudichten. Dies ist eine wirksame Methode, um das Eindringen von Ungeziefer und Schädlingen in Ihr Haus zu verhindern.

Verwenden Sie Pfefferminzöl

Pfefferminzöl und Minzpflanzen sorgen nicht nur für einen angenehmen Geruch in Ihrem Haus, sondern helfen auch, Mäuse, Mücken, Spinnen und Ameisen auf natürliche Weise abzuwehren.

Mischen Sie 10 bis 15 Tropfen ätherisches Pfefferminzöl mit einem halben Liter Wasser, um ein Spray herzustellen, das Sie um Fenster, Lüftungsöffnungen und Türöffnungen herum verwenden können.

Entsorgen Sie Abfall und Müll ordnungsgemäß

Sie wissen wahrscheinlich, dass Ihr Hausmüll alle Arten von Schädlingen anziehen kann, einschließlich Nagetiere, Schaben und Ameisen. Was Sie jedoch vielleicht nicht wissen, ist, dass auch Gartenabfälle Schädlinge anziehen können.

Diese Art von Abfall bietet Schädlingen eine Nahrungsquelle und einen Nistplatz.

Vergewissern Sie sich, dass alle Mülleimer gut schließende Deckel haben, und reinigen Sie die Mülleimer und den Aufbewahrungsort, um sicherzustellen, dass keine „Leckereien“ zurückbleiben, die Schädlinge anziehen könnten.

Achten Sie darauf, dass Ihre Garage, Ihre Terrasse und Ihr Garten frei von Pflanzenresten, stehendem Wasser und Laubabfällen sind, denn all dies ist ein ideales Zuhause für Schädlinge.

Räumen Sie Ihre Küche auf

Sie sind auf Ihre Küche angewiesen, um Mahlzeiten zuzubereiten, zu kochen und zu essen. Aber nicht nur Sie finden diesen Raum vielleicht attraktiv für einen Snack im Haus.

Ungeziefer sucht nach verschiedenen Lebensmitteln, die offen und zugänglich aufbewahrt werden. Ameisen zum Beispiel haben es auf alles Süße abgesehen, während Mehlmotten in Nüsse, Getreide, Mehl und Reis eindringen.

Achten Sie darauf, dass Ihre Lebensmittel in gut verschließbaren Behältern aufbewahrt werden. Halten Sie außerdem Ihre Theken und Böden frei von Krümeln, die Ungeziefer anlocken könnten.

Vergessen Sie nicht, auch Tierfutter zu versiegeln. Die meisten Wanzen sind nicht sehr wählerisch, wenn es um die Art der Lebensmittel geht, die sie anlocken.

Verwenden Sie Kieselgur (DE)

Kieselgur wird aus zerkleinerten, einzelligen, versteinerten Algen hergestellt. Sie ist zwar für den Menschen ungefährlich, aber tödlich für alle Insekten mit einem Exoskelett, einschließlich Ohrwürmern, Käfern, Spinnen, Stinkwanzen, Fliegen und Bettwanzen.

Wenn Wanzen mit DE in Berührung kommen, sterben sie innerhalb von 48 Stunden aufgrund von Austrocknung.

Wiederverwertbare Gegenstände ausspülen

Wie Ihren Müll sollten Sie auch Ihre wiederverwertbaren Gegenstände in einem Behälter aufbewahren, dessen Deckel fest verschlossen ist. Das ist zwar ideal, aber in manchen Gegenden stehen den Kunden offene Tonnen für das Recycling zur Verfügung.

In diesem Fall sollten Sie Ihre wiederverwertbaren Gegenstände ausspülen, bevor Sie sie in die Tonne werfen. Wenn Sie sich die Zeit nehmen, dies zu tun, halten Sie Schädlinge fern.

Wenn Sie können, sollten Sie die Tonne auch draußen aufstellen und nicht in der Wohnung oder Garage.

Trocknen Sie feuchte Stellen aus

Wanzen sind nicht nur auf der Suche nach Nahrung. Sie sind auch auf der Suche nach Wasser.

Einige Schädlinge, die in Ihr Haus eindringen, wie z. B. Tausendfüßler, Springschwänze und Silberfischchen, halten sich bevorzugt an feuchten Orten auf. Aus diesem Grund müssen Sie sicherstellen, dass Sie alle Rohre, Abflüsse und Wasserhähne reparieren.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Waschmaschine, Ihr Trockner und Ihre Klimaanlage ordnungsgemäß funktionieren. Ziehen Sie den Einsatz eines Luftentfeuchters in Betracht, wenn es in und um Ihr Haus Bereiche gibt, die immer feucht zu sein scheinen, wie z. B. der Keller.

Überprüfen Sie auch den Dachboden, um sicherzustellen, dass er trocken ist.

Verwenden Sie Neemöl

Neemöl wird aus dem Neem-Baum gewonnen. Es tötet über 200 verschiedene Insektenarten, schadet aber weder Menschen noch Wildtieren.

Sie können Ihre Zimmerpflanzen mit Neemöl besprühen, um Weiße Fliegen, Thripse und Blattläuse zu bekämpfen.
Jetzt wissen Sie, wie Sie Schädlinge loswerden können

Versuchen Sie herauszufinden, wie Sie Schädlinge loswerden können? Wenn ja, sollten Ihnen die hier aufgeführten Tipps und Informationen dabei helfen.

Probieren Sie die Tipps aus, und wenn sie nicht helfen, wenden Sie sich an einen Schädlingsbekämpfer, der Ihnen weiterhelfen kann. Dieser kann sicherstellen, dass die richtigen Schritte unternommen werden, um Ihr Haus schädlingsfrei zu halten.